Veranstaltungskalender

30. Mai 2024 19:00

Keine Sorge, wir machen das zum ersten Mal!

Die Berliner Sopranistin Andrea Chudak ist seit Jahren immer wieder gern in Schleswig-Holstein zu Gast. In ganz unterschiedlichen musikalischen Genres hat sie die Hörer begeistert, mit den verschiedensten Ensembles war sie zu hören. Von Klassik bis Swing, hochprofessionel und (fast) immer mit Humor. Dass auch der schlagfertigsten Künstlerin mal die Worte fehlen – ja wirklich! - hat sie natürlich auch erlebt. Nun schreibt sie diese Erlebnisse auf – so haben auch Sie etwas zu lachen. Begleitet von Martin Karl-Wagner – Flöte und Thomas Goralczyk – Klavier singt Sie aus ihrem vielfältigen Repertoire und liest selbst erlebte Anekdoten rund um den Konzertbetrieb aus ihrem Buch "Keine Sorge, wir machen das zum ersten Mal!"

- das sollten Sie wirklich nicht verpassen.

Karten zu jeweils 22 € können direkt hier erworben werden https://www.musicbuero.de/kalender.htm , bei der Touristinfo Plön, oder an der Abendkasse.

Einlaß ab 18:30 Uhr

02. Juni 2024 10:00

21. Internationales Glassammlertreffen

Glassammler aus nah und fern kommen wieder zum Museum des Kreises Plön, um ihre Gläser zu tauschen zu verkaufen oder um selbst besondere Stücke zu erwerben. Es haben sich wieder Gäste von nah und fern angekündigt.

Für Besucher ist der Spezialmarkt für historisches Glas auf dem Museumsvorplatz ein Erlebnis. Zwischen den Sammlerstücken ist sicher auch für den Laien das ein oder andere interessante oder einfach dekorative Stück dabei. Zudem erhält man einen faszinierenden Einblick in die Sammelleidenschaft rund um den zerbrechlichen Werkstoff Glas. Gern geben die Sammler ihr Wissen weiter.
Das Museum kann bei freiem Eintritt besichtigt werden.